Curt-Ebert-Siebtechnik > Das Unternehmen

Curt Ebert Siebtechnik GmbH

Curt Ebert Firmengründer Curt Ebert
1891 - 1967
Herstellung von SCHWING-Gewebe Herstellung von SCHWING-Gewebe

Die Tradition der Siebherstellung durch den Gründer Curt Ebert begann bereits 1920. Im Jahre 1940 zog das Unternehmen nach Dortmund-Brackel, um sich dort in neuen Gebäuden weiterzuentwickeln.

Die jahrzehntelangen Erfahrungen, ausgefeilte handwerkliche Techniken, verbunden mit innovativem Geist - bei uns ist z.B. die Varia-Harfe mit entwickelt worden - haben Curt Ebert zu einem der führenden deutschen Lieferanten für die siebende Industrie werden lassen.

2008 ist die Siebaktivität als Curt Ebert Siebtechnik GmbH in die Aktivitäten der Dorstener Drahtwerke Gruppe integriert worden. Gegenseitige Impulse der international operierenden Schwesterunternehmen unterstützen die heutigen technischen Produktentwicklungen und Lieferstandards.

DDD Group of Companies

Die enge Zusammenarbeit mit Kunden und Siebmaschinenherstellern bleibt ein wichtiger Grundstein für die erfolgreiche Entwicklung.

Die Stärke des Unternehmens liegt im Besonderen in seinem guten und schnellen Lieferservice - verbunden mit der Einhaltung hoher Qualitätsstandards.